2. Nationale Vorlesetag


Der Mittwoch, 22. Mai 2019 stand im Gotthelf Schulhaus im Zeichen des Vorlesens.

Die 1. & 2. Klassen durften in der Schulbibliothek eine Geschichte anhören. Erzählt und vorgelesen wurde das Buch von Frau Barblan, welche sich an diesem Vormittag für die Unterstufenkinder Zeit nahm.

Die 3. & 4.-Klässler haben sie in den Tagen zuvor intensiv mit einem Bilderbuch beschäftigt und durften an diesem Vormittag die Geschichten in den verschiedenen Kindergärten vortragen.

Am Nachmittag fand  zum ersten Mal in der Aula Gotthelf eine Bücherbörse statt. Die Verkäuferinnen und Verkäufer präsentierten ihre Ware auf einer mitgebrachten Decke. Es wurde verkauft, getauscht und auch gefeilscht....

Vielen Dank allen Beteiligten, die zum Gelingen der verschiedenen Veranstaltungen begetragen haben!

Zurück zu den News